Attachment

David Colombini
 

Das Projekt Attachment, das aus einer Diplomarbeit an der ECAL hervorging, beschäftigt sich auf eine ebenso überraschende wie poetische Weise mit der Verbindung von digitaler und analoger Kommunikation.

Psycho slut wicca bitch. | We are not angry, just self-reliant.

Xénia Lucie Laffely
 

Bei dieser im Masterstudium entwickelten Modekollektion der Designerin Xénia Lucie Laffely handelt es sich um eine Herrenmode, die vom Werk bzw. dem Kleidungsstil bekannter und starker Künstlerinnen-Persönlichkeiten inspiriert und nach dem Prinzip der Collage entworfen wurde. Die Bandbreite der Referenzen reicht dabei von Kunstwerken wie Kleidungsstücken von Tracy Enim über Simone de Beauvoir bis hin zu Louise Bourgeois und der Buffy the Vampire Slayer.

In the Secret Garden | Jadis Lighting Sculpture

Ini Archibong
 

Die Jadis Lighting Sculpture gehört zu einer exklusiven, kunsthandwerklich hergestellten Designobjekt-Kollektion, deren Inspiration auf dem Masterstudium Luxury Design and Craftsmanship an der ECAL des Designers Ini Archibong gründet. Inspirieren liess er sich bei diesen vor allem auf ihre ästhetische Wirkung hin konzipierten Objekten von einigen der Lieblingsmärchen seiner Kindheit.

Intercultural Link

Beatrice Sierach
 

Intercultual Link ist eine in Buchform präsentierte Forschungsarbeit, mit der Beatrice Sierach ihr Masterstudium an der Zürcher Hochschule der Künste abschloss. Wie der Untertitel der Arbeit verdeutlicht, handelt es sich dabei um eine von eigenen Erfahrungen gespeiste Untersuchung «über die Rolle der Designer/innen in sozialen Projekten».

Milvus Milvus

Martin Noël, Tibo Smith
 

Mobilität und Nomadentum sind schon seit vielen Jahren beliebte Themen bei den Absolventen von Design-Hochschulen. Während dabei meistens der moderne Grossstadtnomade mit seinen häufigen Orts- und Wohnungswechseln im Mittelpunkt des Interesses steht, reagieren Martin Noël und Thibault Smith bei ihrer an der EPFL entstandenen Diplomarbeit auf die Bedürfnisse einer ebenso traditionellen wie handfesten Form des nomadischen Lebens: auf die eines Wanderschäfers, der mit seiner Herde durchs Land zieht.

Begreifbar

Selina Peyer
 

Bekleidung und Mode wird für gewöhnlich in erste Linie über ihre visuelle Qualität wahrgenommen. Die an der Hochschule Luzern, Design & Kunst entstandene Bachelorarbeit von Selina Peyer, die den sprechenden Titel «begreifbar» trägt, verfolgt das Ziel, für einmal die haptischen Eigenschaften der Bekleidung in den Fokus zu rücken.

Klicken Sie auf die entsprechenden Schaltflächen, um die Verwendung bestimmter Arten von Cookies zu aktivieren oder zu deaktivieren. Nach Änderung der Einstellungen, bestätigen Sie dies bitte, indem Sie „Bestätigen“ klicken.
Dies sind Cookies, die für den Betrieb von unserer Website erforderlich sind, um die von Ihnen gewünschten Services, wie Online-Einkäufe zu erfüllen.
Diese Cookies ermöglichen es uns, Informationen darüber zu sammeln, wie Besucher unsere Website nutzen: zum Beispiel das Zählen von Besuchern und Informationen, wie die Besucher auf unserer Website navigieren. Sie erfassen Ihren Besuch auf unserer Website, die Seiten, die Sie besucht haben, und die Links, die Sie geklickt haben.
Diese Cookies ermöglichen es Ihnen, den Inhalt der Website mit Social-Media-Platformen (z.B. Facebook, Twitter, Instagram) zu teilen. Wir haben keine Kontrolle über diese Cookies, da sie von den Social-Media-Platformen selber gesetzt werden.
Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihnen massgeschneiderte Werbung auf Internetseiten Dritter zu liefern, die auf Ihren Interessen an unseren Produkten und Dienstleistungen basiert, die sich während Ihres Besuchs auf unserer Internetseite gezeigt haben.

Ich bin damit einverstanden, dass diese Webseite Cookies und ähnliche Technologien verwendet, um mir diese Internetseite und ihre Funktionalitäten zur Verfügung zu stellen, um Erkenntnisse über die Nutzung zu gewinnen und um mir entsprechende Werbung zukommen zu lassen. Sie können jederzeit die Einstellungen ändern, um jede Kategorie von Cookies zu aktivieren oder zu deaktivieren. Um mehr über Cookies zu erfahren, lesen Sie bitte auch unseren Hinweis zu Cookies.

Attachment

David Colombini
 

“Attachment” is the development of a diploma project at ECAL. It focuses in a surprising and poetic way on the connections between digital and analogue communication. Imagined as a kind of refinement on the traditional message in a bottle, the work’s deeper meaning lies in stimulating human interaction, relying deliberately on the principle of coincidence.

Psycho slut wicca bitch. | We are not angry, just self-reliant.

Xénia Lucie Laffely
 

This fashion collection, developed by the designer Xénia Lucie Laffely as part of her Master’s degree course, is a men’s fashion line, which was inspired by the work and/or dress style of well-known female artists and personalities and developed on the principle of the collage. The range of references extends from works of art and articles of clothing by Tracy Enim through Simone de Beauvoir to Louise Bourgeois and Buffy the Vampire Slayer.

In the Secret Garden | Jadis Lighting Sculpture

Ini Archibong
 

Jadis Lighting Sculpture belongs to an exclusive, handcrafted design object collection, whose inspiration was initiated during designer Ini Archibong’s MA course in Luxury Design and Craftsmanship at ECAL. The objects were designed above all with an eye to their aesthetic effect, and draw inspiration from some of the favourite fairy tales of the designer’s childhood.

Intercultural Link

Beatrice Sierach
 

“Intercultural Link – On the role of the designer in social projects” is a research project presented in the form of a book, with which Beatrice Sierach concluded her MA degree course at the Zurich University of the Arts. As the subtitle of the work makes clear, it focuses on an investigation of the role of the designer in social projects based on the author’s own experience.

Milvus Milvus

Martin Noël, Tibo Smith
 

Mobility and the nomadic lifestyle have been popular themes with design college graduates for many years. While the focus of interest has generally been on the modern urban nomad with his frequent changes of location and apartment, the EPFL diploma project of Martin Noël and Thibault Smith is a response to the needs of a nomadic life that is as traditional as it is down-to-earth, one of a migrant shepherd who travels through the Swiss plains with his herd in winter.

Begreifbar

Selina Peyer
 

Clothing and fashion are generally perceived for the most part in terms of their visual qualities. Selina Peyer’s BA project at the Lucerne School of Art and Design bears the expressive title “begreifbar” – “graspable” – and it is dedicated to the aim of shifting the haptic properties of clothing into the limelight.

Click on the switch to activate or deactivate the use of particular type of cookies. After changing the settings, please confirm by clicking „Save settings“.
These are cookies that are required for the operation of the Website and for you to be able to complete services you ask for. They include, for example, cookies that enable you to log into secure areas of the Website.
These cookies allow us to collect information about how visitors use the Website, for example to count visitors and to see how visitors move around the Website. They record your visit to the Website, the pages you have visited and the links you have followed.
These cookies allow you to share Website content with social media platforms (e.g, Facebook, Twitter, Instagram). We have no control over these cookies as they are set by the social media platforms themselves.
These cookies allow us to deliver tailor-made advertisements to you on third party websites based on your interests in our products and services manifested during your visit on our Website.

I agree that this Website uses cookies and similar technologies for providing me this Website and its functionalities, for obtaining insights about its use and for providing me relevant advertisements. You may change the settings to activate or deactivate each category of cookies at any time. To find out more about cookies, please also see our Cookie Notice.