LILLI HOLLEIN

DIREKTORIN VIENNA DESIGN WEEK

Lilli Hollein, Direktorin und Mitbegründerin der VIENNA DESIGN WEEK, ist Design- und Architekturexpertin und war als Kuratorin u.a. für den Beitrag Österreichs bei der 7. Internationalen Architekturbiennale Sao Paulo tätig. Von 2010 bis 2013 hatte sie zudem die Position der Jurypräsidentin der KÖR – Kunst im öffentlichen Raum Wien inne, seit 2016 ist sie Präsidentin des ADN-AustriaDesignNet. Ihr Industrial Design-Studium schloss sie an der Universität für angewandte Kunst in Wien ab.

PETER GAUSS

DIVISION MANAGER RADO ÖSTERREICH

Peter Gauss, Absolvent der Handelsakademie Baden, ist bereits seit 28 Jahren in der Uhrenbranche tätig. Seit der Gründung der Swatch Group Österreich im Jahre 1994 ist er Markenverantwortlicher für Rado und Mitglied der Geschäftsleitung. „Design ist ein wichtiger Bestandteil unserer Kommunikation. Die Förderung von jungen Talenten war mir persönlich schon immer ein großes Anliegen und somit freut es mich sehr, dass wir mit dem Rado Star Prize kreativen Designern eine Plattform im  Rado Store bieten können.“

LOUISA KÖBER

DESIGNER

Nach ihrem Master of European Design Studium an der Kunstakademie in Stuttgart, dem Politecnico di Milano und der Hochschule Ensci - Les Ateliers in Paris gründete Louisa Köber 2014 ihr Design Studio in Wien. Im Jahr 2015 erhielt Sie für ihre Schaufensterinstallation „Sandscape“ den Rado Star Prize Austria.

LILLI HOLLEIN

DIRECTOR OF VIENNA DESIGN WEEK

Lilli Hollein, director and co-founder of the VIENNA DESIGN WEEK, is a design and architecture expert and acted as curator for the Austrian contribution to the 7th International Architecture Biennial in Sao Paulo. From 2010 to 2013, she also held the position of Jury President of KÖR (Kunst im öffentlichen Raum [Art in Public spaces]) in Vienna, and she became president of ADN (AustriaDesignNet) in 2016. She holds a degree in Industrial Design from the University of Applied Arts in Vienna.

PETER GAUSS

DIVISION MANAGER RADO AUSTRIA

Peter Gauss graduated from Baden business school (Handelsakademie Baden) and has worked in the watch industry for 28 years. Since the creation of the Swatch Group Austria in 1994 he has managed the Rado brand and been a member of the management board. "Design is an important part of our communication. The promotion of young talent has always been very important to me, and therefore I am very pleased that we are able to provide creative designers with a platform in the Rado Store through the Rado Star Prize."

LOUISA KÖBER

DESIGNER

After her Master of European Design studies at the Stuttgart Art Academy, the Politecnico di Milano and the University Ensci - Les Ateliers in Paris, Louisa Köber founded her own design studio in Vienna in 2014. In 2015 she received the Rado Star Prize Austria for her showcase installation "SandScape".